Startseite
Sie sind hier: Startseite » Sternschnuppe


Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Seit einigen Jahren ist die IG Gespanne Nordwestschweiz auf der Liste der Wunscherfüller.
In dieser Rubrik zeigen wir Beiträge über die Wunscherfüllung.

Selinas Wunsch

Eine Fahrt im Seitenwagen !

Am 8. August erfüllten 4 Gespanne der IG die Sternschnuppen-Wunscherfüllung für Selina.

Einmal in einem Seitenwagen fahren und den Wind geniessen, dies war der Wunsch.
So trafen sich Andi, Martin, Mathias und ich in Felsenau bei Koblenz zur Ausfahrt mit der Familie von Selina.
Nach kurzem kennenlernen bei Kaffee und Gipfeli fuhren wir los in den Schwarzwald.

Via Koblenz auf der deutschen Seite nach Albbruck und das Albtal hinauf nach Häusern.
Im Landidyll Hotel Albtalblick assen wir zum geladenen Mittag und genossen die Terrasse. Nach dem ausgiebigen Mittagshalt ging es dann weiter dem Schluchsee entlang nach Todtmoos.

Und anschliessend durch das Wehratal nach Wehr zurück via Stein nach Felsenau.
Wegen des doch warmen Wetters waren nicht nur wir, sondern auch Selina müde. Wir verabschiedeten uns von der Familie, Selina und dem Wunschbegleiter und machten uns auf den Heimweg nach Basel.

Eine tolle Sache wie wir finden, in diesem Fall Selina einen "Herzenswunsch" zu erfüllen.