Die Berichte und Bilder der Ausfahrt/en

Es wurden wie immer vor, während und nach der Ausfahrt viele Bilder gemacht. Wer noch Bilder über die Homepage veröffentlichen möchte, kann sich bei uns melden.
Euer OK.

Bericht Basler Privatspitäler [Seite 11]


Bilder der Ausfahrt 2023 ...

Die Bilder der Ausfahrt 23.
Die Ausfahrt 22 war die Wende, so jedenfalls erhoffen wir uns vom OK dies.
Es war unter anderem der Abgleich zwischen der Anzahl Passagieren und den Sitzplätzen die seit Jahren zu Problemen führen. Hat es zu wenig Gespanne ist es problematisch, hat es zu viele Passagiere ebenso. Immer schwieriger wurde dieser Abgleich um nicht leere Gespanne von weit her am Start zu haben, aber auch die passende Anzahl an Passagieren zu haben. Kann dies doch noch am Morgen der Ausfahrt aus diversen Gründen ändern.
Mit der Ausfahrt 23 haben wir die Organisation geändert und fahren nun Runden ab der Startinstitution und nicht mehr eine Tagestour. So können viel mehr Passagiere die Ausfahrt mitmachen. Anbei die Bilder der 18. Ausfahrt.


Bilder der Ausfahrt 2022 ...

Hier sind sie nun die Bilder der Ausfahrt 22.
Den Dietisberg haben wir erneut ausgesucht um dieses Mal den Start und das Ziel hier zu haben. Anschliessend an den Kaffee und die feinen Gipfel ging's bei trockenem Wetter auf die Route durch's Baselbiet und in den Aargau mit Zwischenziel Stein. Dort sammelten wir uns nach der ersten grossen Lichtsignalanlage und dem Rheinübergang bevor wir zum Ziel dem Mittagessen fuhren.
Mehr im Bericht.


Bilder der Ausfahrt 2021 ...


die 16. Ausfahrt ab Stein/ AG unter COVID- Massnahmen, und doch war die Freude gross wieder dabei zu sein !

Wie auch schon trafen wir uns beim MBF in Stein, nur - die Zeit ist eine Andere.

COVID-19 beherrscht seit 2020 die Welt und somit auch uns, die Ausfahrt im 2020 konnte nicht durchgeführt werden und so waren wir gespannt, ob es im 21 klappt und wie Massnahmen umzusetzen sind.

Nun die Ausfahrt fand statt, kleiner als sonst aber dafür fast ein wenig feiner. Wer dazu mehr lesen möchte, findet hier den Bericht darüber.


Liebe MBF- Mitarbeitende und natürlich auch Dir Andrea, danken wir ganz herzlich für die abermals tolle Gastwirtschaft und was Ihr für uns und die Passagiere tut. Nicht so schnell vergessen werden wir das tolle Desserbuffet.

Super guet, MERCI !



Bilder der Ausfahrt 2019 ...


die 14. Ausfahrt in Bottmingen/ BL auch schon das wiederholte Mal.

Anfahren, Einfahren, der erste Schwatz mit lange nicht mehr gesehenen Kollegen der Zunft und dann zum Kaffee und die Gipfel. Der Himmel lichtet sich leider nicht und so bleibt es auch bis zum späteren Nachmittag, wo wir wieder in Bottmingen beim Wohnheim am Birsig eintreffen so. Dafür mussten wir nicht schwitzen was auch angenehm ist.

Die Route,  sie war zum ersten Mal so und wird wohl auch so bleiben denn die Landschaft ist super schön ! Nach ausgiebigem Mittagshalt  ging es weiter über die sieben Hügel der Landschaft, ein eigen kreierter Spruch - es ist fast vie im Emmental - uffe - aabe - uffe und widder aabe - zrugg zem BWH.

Dort ging es dann, auch bereits schon zum vorbereiteten Kuchenplausch, wo sich alle die wollten und nicht nach Hause mussten köstlich verpflegen konnten.

Liebe BWH- Mitarbeitende und natürlich auch Dir Christian, danken wir ganz herzlich für die abermals tolle Gastwirtschaft und was Ihr für uns und unsere Passagiere tut. Super guet, MERCI !



Bilder der Ausfahrt 2018 ...


diese startete in Stein bei der Stiftung MBF und war wieder eine ganztages Ausfahrt.

Wie auch im 2012 wurden wir fantastisch in Empfang genommen und der Kaffee und die Gipfel waren schon bereit. Der Himmel lichtete sich ebenfalls und so konnten wir fast wie geplant um ca. 10.30 Uhr auf die Route. Sie führte uns über den Rhein nach Bad Säckingen, Murg, Laufenburg ins Albtal nach Häusern wo wir auf der wunderbaren Terrasse des Albtalblicks unser Mittagessen genossen. Nach dem ausgiebigem Mittagshalt fuhren wir via Sankt Blasien, Todtmoos und durch das Wehratal nach Wehr, Bad Säckingen und wieder nach Stein zum MBF.

Dort ging es dann, zum auch bereits schon vorbereiteten Grillplausch, wo sich alle die wollten und nicht nach Hause mussten köstlich verpflegen konnten.

Liebe MBF- Mitarbeitende und natürlich auch Dir Jean-Paul, danken wir ganz herzlich für die abermals tolle Gastwirtschaft und was Ihr für uns und unsere Passagiere tut. Super guet, MERCI !



Bilder der Ausfahrt "REHAB" im 2015 zum 10jährigen Jubiläum der IG

Die "Ausfahrt" gestaltete sich so, dass es den ganzen Tag über kurze Rundfahrten ab dem REHAB gab. So konnten wir sehr vielen Passagieren eine Fahrt ermöglichen. Damit für jeden Fahrer die erste "Runde" einfach wurde, fuhren alle Gespanne diese im Konvoi zusammen ab. Anschliessend fuhr jedes Gespann frei auf der Route. Die Organisation welche vom REHAB für uns angeboten wurde war fantastisch und lies keinen Wunsch offen. Vom Verpflegungsbuffet mit Würsten, Fleisch und vielem mehr ging es zum Dessertbuffet über bis zu Musik und Tanz.
Ein wunderbares Jubiläum !

Wir danken allen herzlich welche sich zur Verfügung gestellt haben um zu diesem tollen Tag beizutragen, ohne diese Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.