Die Berichte und Bilder der Ausfahrt/ten

Es wurden wie immer vor, während und nach der Ausfahrt viele Bilder gemacht. Wer noch Bilder über die Homepage veröffentlichen möchte, kann sich bei uns melden.
Euer OK

Bericht Basler Privatspitäler [Seite 11]


Bilder der Ausfahrt 2019 ...


die 14. Ausfahrt in Bottmingen/ BL auch schon das wiederholte Mal.

Anfahren, Einfahren, der erste Schwatz mit lange nicht mehr gesehenen Kollegen der Zunft und dann zum Kaffee und die Gipfel. Der Himmel lichtet sich leider nicht und so bleibt es auch bis zum späteren Nachmittag, wo wir wieder in Bottmingen beim Wohnheim am Birsig eintreffen so. Dafür mussten wir nicht schwitzen was auch angenehm ist.

Die Route,  sie war zum ersten Mal so und wird wohl auch so bleiben denn die Landschaft ist super schön ! Nach ausgiebigem Mittagshalt  ging es weiter über die sieben Hügel der Landschaft, ein eigen kreierter Spruch - es ist fast vie im Emmental - uffe - aabe - uffe und widder aabe - zrugg zem BWH.

Dort ging es dann, auch bereits schon zum vorbereiteten Kuchenplausch, wo sich alle die wollten und nicht nach Hause mussten köstlich verpflegen konnten.

Liebe BWH- Mitarbeitende und natürlich auch Dir Christian, danken wir ganz herzlich für die abermals tolle Gastwirtschaft und was Ihr für uns und unsere Passagiere tut. Super guet, MERCI !



Bilder der Ausfahrt 2018 ...


diese startete in Stein bei der Stiftung MBF und war wieder eine ganztages Ausfahrt.

Wie auch im 2012 wurden wir fantastisch in Empfang genommen und der Kaffee und die Gipfel waren schon bereit. Der Himmel lichtete sich ebenfalls und so konnten wir fast wie geplant um ca. 10.30 Uhr auf die Route. Sie führte uns über den Rhein nach Bad Säckingen, Murg, Laufenburg ins Albtal nach Häusern wo wir auf der wunderbaren Terrasse des Albtalblicks unser Mittagessen genossen. Nach dem ausgiebigem Mittagshalt fuhren wir via Sankt Blasien, Todtmoos und durch das Wehratal nach Wehr, Bad Säckingen und wieder nach Stein zum MBF.

Dort ging es dann, zum auch bereits schon vorbereiteten Grillplausch, wo sich alle die wollten und nicht nach Hause mussten köstlich verpflegen konnten.

Liebe MBF- Mitarbeitende und natürlich auch Dir Jean-Paul, danken wir ganz herzlich für die abermals tolle Gastwirtschaft und was Ihr für uns und unsere Passagiere tut. Super guet, MERCI !



Bilder der Ausfahrt "REHAB" im 2015 zum 10jährigen Jubiläum der IG

Die "Ausfahrt" gestaltete sich so, dass es den ganzen Tag über kurze Rundfahrten ab dem REHAB gab. So konnten wir sehr vielen Passagieren eine Fahrt ermöglichen. Damit für jeden Fahrer die erste "Runde" einfach wurde, fuhren alle Gespanne diese im Konvoi zusammen ab. Anschliessend fuhr jedes Gespann frei auf der Route. Die Organisation welche vom REHAB für uns angeboten wurde war fantastisch und lies keinen Wunsch offen. Vom Verpflegungsbuffet mit Würsten, Fleisch und vielem mehr ging es zum Dessertbuffet über bis zu Musik und Tanz.
Ein wunderbares Jubiläum !

Wir danken allen herzlich welche sich zur Verfügung gestellt haben um zu diesem tollen Tag beizutragen, ohne diese Unterstützung wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.